Zum Hauptinhalt springen

Bankkonto anlegen

Envoix vereinfacht die Buchhaltung Ihrer Zahlungsdienstleister, indem es automatisch ein spezielles Bankkonto in Lexware Office anlegt. Auf diesem Konto werden alle relevanten Transaktionen Ihres Zahlungsdienstleisters erfasst.

Erfasste Transaktionen

Auf dem von Envoix angelegten Bankkonto werden folgende Transaktionen detailliert verbucht:

  • Rechnungen und Gutschriften: Alle Einnahmen und Rückerstattungen.
  • Gebühren: Sämtliche Gebühren, die von Ihrem Zahlungsdienstleister erhoben werden.
  • Auszahlungen: Eine separate Transaktion für jede Auszahlung, die Sie von Ihrem Zahlungsdienstleister erhalten.

Besonderheit bei Gebühren

Envoix erstellt pro Monat EINE zusammenfassende Gebührentransaktion. Weitere Details zur Handhabung von Gebühren finden Sie hier: Gebührenmanagement

Geldtransit für lückenlose Buchung

Durch die Erfassung der Auszahlungen auf dem Envoix-Bankkonto in Lexware Office entsteht ein Geld-Ausgang. Gleichzeitig haben Sie einen entsprechenden Geldeingang auf Ihrem regulären Geschäftskonto. Diese beiden Bewegungen können Sie einfach als "Geldtransit" buchen. So stellen Sie sicher, dass alle Transaktionen lückenlos und nachvollziehbar in Ihrer Buchhaltung erfasst sind.