Kontakt erstellen
Envoix vereinfacht die Kontaktverwaltung in Lexware Office, indem es automatisch neue Kontakte basierend auf den Kundendaten Ihres Zahlungsdienstleisters erstellt. Dies stellt sicher, dass Ihre Kundeninformationen stets aktuell und konsistent sind.
Datenübertragung
Envoix überträgt relevante Kundendaten wie E-Mail-Adressen und Anschriften von Ihrem Zahlungsdienstleister zu Lexware Office.
Verwendung des Sammelkontakts
Sie haben auch die Möglichkeit, anstelle individueller Kontakte einen Sammelkontakt zu verwenden. Dies kann sinnvoll sein, wenn Sie nicht für jeden einzelnen Kunden einen separaten Kontakt in Lexware Office anlegen möchten.
Wichtiger Hinweis zu Buchungskategorien
Einige Buchungskategorien in Lexware Office erfordern einen dedizierten Kontakt. Envoix hat keinen Einfluss auf diese Lexware-interne Logik. Sollte kein passender Kontakt bestehen oder dieser nicht erstellt werden können, kann dies zu einem Fehler bei der Buchung führen.
Verwaltung von Envoix-erstellten Kontakten
Envoix bietet Ihnen die Möglichkeit, alle von Envoix erstellten Kontakte zu löschen. Beachten Sie jedoch, dass dies nur für Kontakte möglich ist, die nicht mit Belegen verknüpft sind, um die Datenintegrität zu gewährleisten.