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Gebührenmanagement mit Envoix

Stripe verrechnet grundsätzlich zwei Arten von Gebühren:

  1. Transaktionsgebühren: Gebühren, die pro erfolgreicher Transaktion anfallen.
  2. Produktgebühren: Gebühren für zusätzliche Stripe-Produkte und -Dienstleistungen (z.B. Invoicing, Stripe Tax).

Um die Übersichtlichkeit in Ihrer Buchhaltung zu gewährleisten, fasst Envoix diese Gebühren monatlich zusammen. Sie müssen so nur noch ihre "Stripe Tax Invoice" monatlich bei Envoix hochladen. Diese Rechnung enthält alle von Stripe einbehaltenen Gebühren für den jeweiligen Kalendermonat.

Zusätzliche Funktion (BETA-TEST):

Envoix hängt zusätzlich eine detaillierte Einzeltransaktionsübersicht an das PDF der Stripe Tax Invoice an, um Ihnen noch mehr Transparenz zu bieten.

Verfahrensdokumentation

Da der Prozess der Gebührenverarbeitung für das Finanzamt relevant ist, stellen wir Ihnen hier in Kürze eine detaillierte Verfahrensdokumentation zur Verfügung. (Coming Soon)

Wichtige Hinweise zum Datenschutz

Ihre Stripe-Rechnungen werden von uns nicht dauerhaft gespeichert. Nach dem erfolgreichen Übertrag der Daten in Ihr Buchhaltungssystem löschen wir diese umgehend von unseren Servern, um Ihre Datenintegrität zu gewährleisten.